Die meisten der heute morgen getöteten Opfer sind Deutsche.

Welcher Franzose wird sein Facebook-Profilbild aus Gründen der emphatischen Anteilnahme mit einer deutschen Flagge unterlegen? Welcher Deutsche wird sein Bild mit der türkischen Flagge unterlegen? Welcher Georgier, welcher Armenier wird es mit der türkischen Flagge unterlegen? In der heutigen Zeit sind Selbstmordanschläge ein multikulturelles Ereignis – wie eine Fußball-Weltmeisterschaft. Nur dass bei der Fußball-Weltmeisterschaft keine Menschen getötet werden. Oder doch?

Warum nicht mal zur Abwechslung Äpfel mit Birnen vergleichen.

PS: Zynismus

batholonew
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s